Seit seiner Gründung 2005 verfolgt das iaw-Köln die Veränderungen von Markt und Kund:innen. Ein Schwerpunkt bildet hierbei der Finanzdienstleistungsbereich, insbesondere Sparkassen.
In enger Zusammenarbeit mit der Hochschule für Finanzwirtschaft & Management GmbH (der Sparkassen-Finanzgruppe) untersuchen wir Kund:innenverhalten, zeigen Perspektiven auf und entwickeln zukunftsweisende Lösungen.
Drei Dinge die wir jetzt für Sie tun können
Down Size Up: Ein neuartiges Angebot für AAA Kunden (Anspruchsvolle Active Ager) schaffen
Wir klären mit Ihnen u.a. :
- Wer genau ist die Zielgruppe und wann wird sie angesprochen?
- Wie gestaltet sich der Vertriebs- und Beratungsprozess?
- Wie formuliert man eine emotionale und wirksame Ansprache?
- Welche Lösungen und Leistungen werden Kund:innen geboten?
- Welche Partner sollte man ins Boot holen?
- Welche Kompetenzen und Prozesse müssen aufgebaut werden?
Die Themenwelt Alter nachhaltig planen und leben verstehen und als Geschäftsfeld entwickeln
Wir klären mit Ihnen u.a. :
- Wie wird aus einer Produkt-Sicht, eine Sicht auf eine Themenwelt?
- Welche Phasen zeigen sich in dieser Themenwelt?
- Welche Geschichte spielt sich dort ab?
- Wie sind Phasen und Situationen verzahnt?
- Wo finden sich neuartige Anlässe und passende Leistungen?
- Welche bindende Begleitung ist möglich?
Hintergrundwissen: Brachiale Kund:Innensicht und Themenwelten
Wir klären mit Ihnen u.a. :
- Was steckt hinter diesem Perspektivenwechsel?
- Wie erschließt man sich Themenwelten?
- Welche neuen Wertversprechen machen ganz neue Formen der Kundenbindung möglich?
Sprechen Sie uns an
Uwe Döring-Katerkamp
doering@iaw-koeln.de
Mobil: 0179 5110647
Prof. Dr. Dieter Rohrmeier
rohrmeier@iaw-koeln.de
Mobil: 0160 90149191
Referenzen
Projektpartner (Auszug)
| Veröffentlichungen
|
|
|
|
|
|
|